Über mich

Im Jahre 1999 startete ich mein Berufsleben mit einer Lehre als Coiffeuse in Berikon AG. Nachdem ich die dreijährige Lehre im Jahre 2002 abschloss, entschied ich mich weiterhin im Lehrbetrieb zu arbeiten. Bereits in diesen Jahren weckte das Gesundheitswesen mein Interesse.

2003 entschloss ich mich ein Sprachaufenthalt in Kanada zu absolvieren. Nach 4 wundervollen Monaten kam ich zurück in die Schweiz. Mit im Gepäck war mein neues berufliches Ziel - med. Masseurin.

2004 begann ich die 2-jährige Ausbildung als medizinische Masseurin bei der Schule Dickerhof, Bildungszentrum für Massage u. Kosmetik, in Emmenbrücke. Die zwei Praktika's absolvierte ich bei einer Physiotherapie in Wohlen.

2006 schloss ich schliesslich die Ausbildung erfolgreich ab und startete als medizinische Masseurin bei der Physiotherapie in Wohlen.

Während mehreren Berufsjahren eignete ich mir fundierte Berufskenntnisse an. Ich gewann langjährige und treue Patienten für mich, in dem ich ihnen durch meine Behandlungen zu gesundheitlichen Vorteilen und Fortschritten verhalf. Zudem betreute ich mehrere Saisons den FC Sarmenstorf sowie später den FC Bremgarten. Auch andere Sportler nahmen gerne meine Behandlungen in Anspruch, um Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern oder die Verletzungsgefahr zu minimieren.

2011 entschloss ich den Weg in die Selbständigkeit einzuschlagen.

Nebst meinen Haupttherapiegebieten bildete ich mich noch in folgenden Anwendungen aus:

- Wirbelsäuletherapie nach Dorn
- Triggerpunkttherapie
- Sportmassage
- Narbenpflege
- Gelenksmobilisationen der Schulter-, Hüft-, Knie- und Fussgelenk
- PMR (Progressive Muskel Relexation)
- Medical Taping Concept
- Antara (Körpertraining)


Claudia Portmann
Med. Masseurin mit eidg. FA

"Gesundheit ist die erste
Pflicht im Leben."